19.04.2003
Endlich ist es soweit - das erste Homepage Design  ist fertig gestellt! Sicherlich gibt es noch einiges zu verbessern und es wird noch einige Zeit dauern bis alle Seiten gefüllt sind, aber wir werden uns bemühen die Homepage immer auf einem recht aktuellen Stand zu halten.

Die Navigation
hier ist denkbar einfach. Durch anklicken der vier Homepageecken können die Standardseiten
Start, Info, Gästebuch, und eMail aufgerufen werden. Wird der Mauszeiger auf eine Ecke bewegt, wechselt die Schriftfarbe von Gelb auf Weiß. Wird eine Ecke angeklickt, bleibt die weiße Schriftfarbe erhalten. So kann man immer leicht erkennen, auf welcher Standardseite man sich befindet.
Mit den Button der beiden Menüs (rechte und linke Seite der Homepage) können die Themenseiten aufgerufen werden. Wird der Mauszeiger auf einen Button bewegt, wechselt die Farbe des Buttonrahmens von Blau auf Violett. Wird ein Button angeklickt, bleibt die Rahmenfarbe Violett erhalten. So kann man immer leicht erkennen, auf welcher Themenseite man sich befindet.

Die Standardseiten
Beim ersten Aufruf der Homepage wird automatisch die
Start Seite angezeigt. Auf der Start Seite werden aktuelle Informationen und Hinweise angezeigt. Zur Info Seite müssen wir ja wohl jetzt nichts mehr sagen, außer vielleicht, dass sich unten auf dieser Seite immer das Datum der letzten Aktualisierung unserer Homepage, ein Besucherzähler sowie das aktuelle Datum und die Uhrzeit befinden. Auf der Gästbuch Seite dürfen alle Besucher unserer Homepage einen Eintrag hinterlassen. Eine eMail kann man uns einfach mit dem auf der eMail Seite angebrachten Formular schicken.   

Die Themenseiten
Auf den übrigen Seiten haben wir all das, was halt so auf ´ne Homepage gehört - oder auch nicht! 

 

letzte Aktualisierung der Homepage:    11. Oktober 2004

Besucher seit 20. April 2003:   

Heute ist der   es ist  Uhr